Bayer 04 Leverkusen logo
[Anrede Rueckerstattung] Cedric,
 
im Kampf gegen das Corona-Virus haben die Regierungschefs von Bund und Ländern verfügt, dass sämtliche Großveranstaltungen bis mindestens zum 31. August 2020 verboten sind. Der Erlass betrifft auch Fußballspiele vor Zuschauern.
 
Bayer 04 Leverkusen hat daraufhin entschieden, dass der bereits ausgesetzte Ticket-Verkauf für diese Saison nicht wieder aufgenommen wird. Stattdessen beginnen wir nun mit der Rückabwicklung der Tickets für die Heimspiele gegen die Glasgow Rangers, den VfL Wolfsburg, den FC Bayern München, den 1. FC Köln und den 1. FSV Mainz.
 
Wir bedauern dies ausdrücklich, müssen diesen Weg aber gehen und möchten ihn dir hier bestmöglich erläutern. Welche Möglichkeiten hast du nun als Dauerkarten-Käufer?
NEWS
1.
 
Wir erstatten dir den Dauerkartenbetrag für die Spiele anteilig zurück. Dafür brauchst du nichts weiter zu tun. Für die Gutschrift nutzen wir das Zahlungsmittel, welches du bei der Bestellung deiner Dauerkarte(n) angegeben hast.
 
Sollte dein Dauerkarten-Abo das Modell „BundesligaPLUS“ beinhalten, erhältst du außerdem den bezahlten Ticketpreis für das Euro League-Spiel gegen die Glasgow Rangers zurück.
 
2.
 
Du verzichtest für einen guten Zweck auf die anteilige Rückerstattung des Dauerkarten-Preises. Dafür kreuze bitte auf der Verzichtserklärung an, ob wir das Geld an die Bürgerstiftung Leverkusen oder die Bayer 04-Sportförderung gGmbH spenden sollen.
 
Bitte schick uns die unterschriebene Verzichtserklärung bis zum 16. Mai 2020 zurück.
 
 
 
Sollten wir bis zum 16. Mai 2020 nichts von dir hören, erstatten wir den Dauerkartenpreis anteilig auf dein angegebenes Zahlungsmittel zurück. Falls uns keine Zahlungsdaten mehr von dir vorliegen sollten, melden wir uns nochmal bei dir.
 
Natürlich bedauern wir es sehr, dass deine geplanten Besuche in der BayArena nicht stattfinden konnten bzw. können. Wir hoffen aber, dich bald wieder an der Bismarckstraße begrüßen zu dürfen!
 
Dein Bayer 04-Team
 
NEWS
Wann kann ich mit der Rückzahlung rechnen?
 
Wir starten mit der Rückerstattung für die relevanten Spiele am 16. Mai 2020. Das kann bei der Anzahl an Tickets eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns, dir das Geld schnellstmöglich zurückzuzahlen.
 
Macht es Sinn, zwischendurch einmal nach dem Stand der Rückerstattung zu fragen?
 
Nein. Wir versichern dir, dass wir dran sind. Sobald wir Fragen oder Probleme bei deiner Rückerstattung haben, melden wir uns bei dir.
 
Ich habe Probleme beim Ausfüllen der Verzichtserklärung. Wer kann mir helfen?
 
Wir unterstützen dich dabei gerne. Melde dich dazu über einen der folgenden Wege bei uns:
 
• telefonisch über das Servicecenter unter 0214 5000 1904
• per Mail an info@bayer04.de
 
Was mache ich, wenn ich meine Dauerkarte in die Ticketbörse eingestellt habe und diese nicht verkaufen konnte?
 
Wir haben deine Dauerkarte aus der Ticketbörse entfernt. Daher hast du ebenfalls die beiden Möglichkeiten (Verzicht oder Rückerstattung).
 
Was mache ich, wenn ich ein neues Bankkonto/eine neue Kreditkarte habe?
 
Sollten sich deine Zahlungsdaten in der Zwischenzeit geändert haben, sag uns gerne bis zum 16. Mai 2020 Bescheid. Dann erstatten wir dir das Geld auf das neue Zahlungsmittel.
 
Erhalte ich eine Spendenquittung für den Verzicht zugunsten der Bürgerstiftung Leverkusen oder der Bayer 04-Sportförderung gGmbH?
 
Ja, wenn du eine Spendenquittung von der Bürgerstiftung Leverkusen benötigst, sende bitte eine Mail an mail@buergerstiftung-lev.de. Dabei ist es wichtig, dass du auch deine Adresse angibst.
 
Ja, wenn du eine Spendenquittung von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH benötigst, sende bitte eine Mail an info@bayer04.de.
 
 
WIR SIND FÜR DICH DA
 
Hast du noch weitere Fragen? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns:
 
• telefonisch über das Servicecenter unter 0214 5000 1904
• per Mail an info@bayer04.de
 
Die E-Mail wurde an folgende Adresse zugestellt: cedric_everhartz@yahoo.de